• U19 bei der KVE 2018! Erfolg hat einen Namen


    Auch in diesem Jahr hat der Krefelder BC bei der KVE wieder einen starken Eindruck hinterlassen!
    Am letzten Wochenende den 15. und 16.09.2018 fanden in Solingen die Kreisvorentscheidungen in den Altersklassen U11 bis U19 statt. Es ging dabei um die Qualifizierung zur BVE (Bezirksvorentscheidungen).

    Durch gute Platzierungen bei den im Vorfeld ausgespielten Bezirks-Ranglisten, hatten sich folgende Spielerinnen und Spieler bereits einen Platz bei der BVE erspielt und brauchten daher am Wochenende nicht antreten.

    ME U13: Elisa
    ME U15: Jenja
    JD U19: Clemens und Samuel
    MX U19: Jiaxin und Clemens
    JE U19: Clemens
    ME U19: Jiaxin

    Da Jan krankheitsbedingt nicht spielen konnte, waren uns im JE U15, JD U15 (zusammen mit Anselm) und MX U15 (zusammen mit Luise) bereits drei Möglichkeiten des Weiterkommens genommen.
    So gingen wir letztendlich mit 8 Spielerinnen und Spielern in 7 Disziplinen an den Start.
    Das waren im Einzelnen:

    Disziplin Name Platzierung Qualifikation
    JE U19 Samuel 2 Ja
    MX U19 Samuel, Katharina (DJK Willich) 2 Ja
    ME U19 Marina 2 Ja
    ME U15 Luise 3 Ja
    ME U15 Elena 5 Ja
    JE U15 Anselm 6 Ja
    JE U15 Theodor 13/14 Nein
    MD U15 Jenja und Luise 1 Ja
    MD U15 Elena und Elisa 3 Ja
    MX U15 Jenja und Anselm 2 Ja
    MX U15 Elena und Theodor 4 Ja

    In Anbetracht dessen, dass Elisa im MD U15 gespielt hat aber erst U13 ist und es für Theodor sein erstes großes Turnier war, ein wirklich großartiges Ergebnis.
    Hinzu kommt noch, das jemand meinte, im Mixed U15 mit einem Schläger spielen zu können, bei dem die Saiten gerissen waren. Ausgerechnet im ersten Spiel gegen die stärksten Gegner 🙁 . Weiterhin hätte es auch bei den U19 einen 1. Platz geben können, wenn der entsprechende Spieler nur mal etwas Energie zu sich genommen und nicht 9 Std. ohne Essen ausgeharrt hätte 🙁 .
    Anmerkung des Trainers: „In beiden Fällen kann kein 1. Platz bei heraus kommen!“ Schließlich wurde es aber jeweils der 2. Platz, was wiederum die (unsere) Qualität zeigt!

    Der Krefelder BC bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern, die das Wochende in der Sporthalle verbracht haben und uns so gut im Bezirk Süd 1 vertreten haben!
    Der Bezirk Süd 1 umfasst folgende Stadt- und Landkreise: Viersen, Krefeld, Mönchengladbach, Heinsberg, Neuss, Düsseldorf, Mettmann, Wuppertal, Solingen, Remscheid, Bochum, Dortmund, Hagen, Ennepe-Ruhr-Kreis.

    Vielen Dank!

Hinterlasse einen Kommentar

Abbrechen