Spiel, Satz und Sieg in der Saison 2019/2020!

 
 


KBC 1955 Meisterschaftsspiele
Nach der Saison ist vor der Saison.
Die Spieltermine zu den Meisterschaftsspielen unserer Mannschaften kann man auch in unserem
Kalender nachschauen!
Auf unserer Mannschaftsseite sind alle Details zur Saison bei turnier.de zu finden.
Stand vom: 12.12.2019 19:42

Liga Mannschaft Platz
Bezirksklasse KBC 1 1
Kreisliga KBC 2 6
Kreisklasse KBC 3 6
Mini U17/19 KBC M1 3
Mini U15 KBC M2 1
Mini U13 KBC M3 1
  Detailierte, aktuelle Tabellen bei turnier.de

 
  

Weiterhin aufwärts geht es mit dem KBC in dieser Saison. Haben wir doch gegenüber der letztzen Saison noch eine weitere neue Mannschaft am Start. Während alle Vereine ihre Mannschaften reduzieren, setzen wir noch eine drauf. Durch den Aufstieg beider Senioren-Mannschaften, wurde unten Platz für eine 3. Mannschaft.
Auch in dieser Saison begrüßen wir wieder „Heimkehrer”, die den Weg zurück zum KBC gefunden haben. Das sind in dieser Saison: Jessica Sternke und Nicola Rieger. Auch Yuriy Marinchenko tut es nun wieder seiner Tochter gleich und hat sich, erstmal allerdings nur als Ersatzspieler, zur Verfügung gestellt. Neu dazu kommt noch Johnas Lehnen, der zuvor in Dülken spielte. Auch euch ein herzliches Willkommen (zurück) an „Bord”!
Alle außer Johnas der bereits in Dülken in der Kreisliga spielte und zusätzlich der Oliver werden die neue 3. Mannschaft mit ihrem Wissen und Können bereichern und mitziehen.
 
In diese Saison starten wir jetzt also mit insgesamt 6 Mannschaften. Davon sind drei Senioren- und drei Jugend & Schüler Mini-Mannschaften.
 
Zu den Senioren:

1. Mannschaft
Unser „Aushängeschild” dürfte uns in dieser Saison die meisten Probleme machen. Fehlen doch Jaxin und wohl auch Samuel wegen Wegzugs durch ihr beginnendes Studium. Das ist sehr schade, da ein weiterer Aufstieg locker möglich gewesen wäre. Allerdings sollte die Spielstärke der anderen Spielerinnen und Spieler dazu ausreichen, die Spielklasse zu halten. Mit entsprechenden Tagesleistungen an den Spieltagen und ein wenig Glück könnte aber auch hier ein weiterer Aufstieg möglich sein. Mannschaftsführer ist wieder David.

2. Mannschaft
Unsere „ehemalige” Hobbymannschaft im Liga-Betrieb wird ebenfalls stark kämpfen müssen um die Spielklasse zu halten. Aber durch den Neuzugang von Jonas und seiner Erfahrung die er bereits aus der Kreisliga mitbringt sowie dem nötigen Spirit, der gewohnten Kampfeslust und eine Portion Ehrgeiz sollte dies trotzdem möglich sein. Mannschaftsführer ist wieder Cem.

3. Mannschaft
Diese besteht überwiegend aus Spielerinnen und Spielern aus dem Hobby-Bereich, die „Blut” geleckt haben und nun den Liga-Betrieb bereichern werden. Aufgestockt haben wir die Mannschaft, wie bereits oben erwähnt durch die „alten Hasen” Jessica, Nicola und Oliver. Wir hoffen, dass die drei es schaffen werden die neuen Spielerinnen und Spieler mitzuziehen und an ihren Spielerfahrungen teilhaben zu lassen. Mannschaftsführer ist hier der Simon.
 
Zu den Schüler und Jugendlichen:
Leider bekommen wir es aufgrund der schlechten Geschlechterverteilung wieder nicht hin eine „richtige” Mannschaft zu gründen. Entweder haben wir fast nur Jungs oder fast nur Mädchen in den Altersklassen. Bei der 1. Mini-Mannschaft fehlte noch ein Junge und wir hätten es fast geschafft.

1. Mini-Mannschaft U17/U19
Bis auf Luise sind mittlerweile alle Spielerinnen und Spieler in der Altersklasse U17 angekommen. Außer den StammspielerInnen der letzten Saison (Jenja, Anselm, Jan, Luise und Emilia) kommen altersbedingt der Theodor und als neue Spielerinnen die Melissa, die Beyhan und die Giuliana hinzu. Leider wurden in dieser Staffel viele Mannschaften zurückgezogen oder in eine andere, für sie günstigere, Staffel verlegt. Daher wird die Saison mit 4 Mannschaften und somit insgesamt nur 6 Spielen äußerst kurz. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Saison in der oberen Hälfte der normalen Staffelgröße abschließen werden 🙂 .
Betreuer wird hier der Heiner sein.

2. Mini-Mannschaft U15
Hier ändert sich bis auf die altersbedingten Zugänge durch Elisa, Harir und Elisabeth sowie dem neuen Betreuer nichts. Bei immer starker Aufstellung sollte hier ein Platz in der oberen Hälfte auf jeden Fall möglich sein. Bis auf einen Jungen (Patrick) ist das eine reine Mädchen (Elena, Elisa, Leonie, Aliena, Lena, Soley, Elisabeth und Harir) Mannschaft.
Betreuer wird hier der Dirk sein.

3. Mini-Mannschaft U13
Mit dem altersbedingten Weggang von Elisa verliert unsere 3. Mini Mannschaft eine äußerst starke Spielerin. Jetzt muss die fast reine Jungen-Mannschaft (Dominik, Ben, Florian, Philip, Sammy, Leon, Henrik, Mika und Luna) zeigen, ob sie in der Lage sind, den ersten Platz der letzten Saison zu verteidigen. Es dürfte schwer, aber nicht unmöglich werden.
Betreuer wird hier der Helmut sein.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern der Mannschaften viel Spaß und Erfolg in dieser Saison, im Liga-Betrieb des BLV-NRW und natürlich auch in unserem Verein!

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Spiel, Satz und Sieg in der Saison 2018/2019!

 
Die Saison ist nun vorbei, daher ist dies gleichzeitig die Abschlusstabelle.

Herzlichen Glückwunsch an die drei erstplatzierten Mannschaften unseres Vereins.

  • Dem Krefelder BC 1 der damit den Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksklasse schaffte und das ohne auch nur einen Gegenpunkt zu kassieren!
  • Dem Krefelder BC 2 der eine hautenge Saison spielte, in der sich drei Vereine immer wieder auf den Plätzen 1 bis 3 abwechselten. Im letzten Spiel konnten wir uns dann aber klar durchsetzen und somit den knappen und letztendlich auch verdienten Vorsprung für die Tabellenspitze sichern.
  • Dem Krefelder BC M3 die Mini-Mannschaft in der Altersklasse U13, die direkt in der ersten Saison mit vielen neuen Spielern und harten Kämpfen die Tabellenspitze erreichte.

Gut abgeschnitten, obwohl es auf den ersten Blick nicht so aussieht, hat auch der Krefelder BC M1, die U15 Mini-Mannschaft, die in der Altersklasse U17/U19 spielte. Punktgleich mit dem Hülser SV, der nur wegen einer besseren Spieledifferenz den 4. Platz erreichte. Das hätte auch anders ausgehen können.

Genaueres kann man auch in unserem Kalender nachschauen!
Stand: Stand: 31.03.2019 21:15

Liga Mannschaft Platz
Kreisliga KBC 1 1
Kreisklasse KBC 2 1
Mini U17/19* KBC M1 5
Mini U15 KBC M2 5
Mini U13 KBC M3 1
Detailierte, aktuelle Tabellen bei turnier.de

 

Die neue Saison bestreiten wir mit einer zusätzlichen Mini U13 Mannschaft. Dirk Richter hat sich bereit erklärt diese zu betreuen.
Zudem haben wir in dieser Saison auch wieder altgediente KBCler dabei, die den Weg zurück gefunden haben. Das sind: Lukas Landherr, David Nacken und Heiner Hanrath. Euch als Spieler und dem Dirk als neuen Betreuer ein herzliches Willkommen an „Bord“! 
 
Somit treten wir die Saison 2018/2019 mit 5 Mannschaften an.
 
1. Mannschaft
Diese wird in der Kreisliga spielen, da wir in der letzten Saison den Klassenerhalt leider nicht geschafft hatten. Dies lag größtenteils an organisatorichen Gründen.
Durch zwei Rückkehrer zum KBC (David und Lukas) sowie erneutem Hochziehen von Jugendspielern, ist hier die Rückkehr in die Bezirksklasse das Ziel. Durch die langjährige Spielerfahrung von Mannschaftsführer David Nacken, sollte dies zumindest nicht an organisatorischen Gründen scheitern.
 
2. Mannschaft
Unsere „Hobby“-Mannschaft um Mannschaftsführer Cem Erbslöh muss in dieser Saison auf zwei Spieler verzichten, die wegen Umzugs bzw. Auslandsstudiums nicht mehr für den Verein spielen können. Dafür kann sie auf einen erfahrenen Spieler (Heiner Hanrath) der nach etlichen Jahren auch wieder zum KBC gefunden hat zurückgreifen. Für diese Saison ist ein Tabellenplatz ab Mittelfeld nach oben geplant.
 
1. Mini-Mannschaft U17/U19
*Korrektur kurz vor Saisonstart am 03.09.2018
Diese Mannschaft übernimmt nun Heiner Hegermann. Da kurzfristig 3 Spieler der Altersklasse U17/U19 aufgehört haben, bzw. keine Meisterschaft spielen möchten. Wir sind daher hingegangen und haben unsere U15 Erfolgsmannschaft aus der letzten Saison in die U17/U19 hochgezogen. Das wird eine sehr schwierige Saison für die Spielerinnen und Spieler, da allein schon aufgrund der physischen Begebenheiten der Vorteil klar bei den Gegnern liegt. Aber wir wissen was wir können und werden alles geben. Wir hoffen trotz der widrigen Umstände nicht Tabellenletzte zu werden.
Geplant war zuvor: Diese Mannschaft wird wieder von Helmut Werlich betreut. Gemeldet haben wir in der Bezirksklasse, da bis zum Schluss noch nicht feststand, wer alles in dieser Mannschaft spielen wird. Wir suchen also noch Spielerinnen und Spieler zwischen 15 und 18 Jahre, die Lust haben an bis zu 14 Samstagen in der Zeit zwischen Anfang September und März für ein paar Stündchen zu spielen.
 
2. Mini-Mannschaft U15
*Korrektur kurz vor Saisonstart am 03.09.2018
Jetzt wird diese Mannschaft von Helmut Werlich betreut. Da wir sehr viele Spielerinnen und Spieler in der Altersklasse U15 haben, wurde die „Reserve“ nun fest eingeplant. Da sich diese Mannschaft nun aus ehemaligen Reservespielerinnen und neuen Spielern zusammensetzt, muss sich erst noch zeigen, wie sie in dieser Saison einzuschätzen sind und sich dann schlagen. Wir hoffen aufgrund unserer guten Trainingsbedingungen aber auf das Beste!
Geplant war zuvor: Die U15 wird von Heiner Hegermann betreut. Auch die sind in der Bezirksklasse gemeldet. Trotzdem werden sie in dieser Saison mit Federball spielen, da sie routiniert und erfahren sind. Saisonziel ist es wieder auf dem obersten Tabellenplatz zu stehen.
 
3. Mini-Mannschaft U13
Wie oben erwähnt ist hier Dirk Richter der Betreuer. Die Mannschaft besteht aus der mittlerweile erfahrenen Elisa und vier neueren Mitgliedern. Hier müssen wir noch sehen, wo es hingeht. Wir hoffen aber, dass Elisa es schafft, die anderen mitzuziehen.

 

 
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Spiel, Satz und Sieg in der Saison 2017/2018!

 
Die Saison ist nun vorbei, daher ist dies gleichzeitig die Abschlusstabelle.

Herzlichen Glückwunsch der M1 U19 für ihren 2. Platz.

Einen noch größeren Glückwunsch und Gratulation an dieser Stelle an die gesamte Mannschaft der M2 U15 für ihren 1. Platz!
Sie haben mit 24:0 Punkten ein super Ergebnis ohne Gegenpunkte (kein Spiel verloren) erzielt. Das bringt der gesamten Mannschaft nun ein Pizzaessen auf Kosten des Vereins ein.

Genaueres kann man auch in unserem Kalender nachschauen!
Stand: 27.02.2018 22:52

Liga Mannschaft Platz
Bezirksklasse KBC 1 8
Kreisklasse KBC 2 6
Mini U19 KBC M1 2
Mini U15 KBC M2 1
Detailierte Tabellen bei turnier.de

Hier in chronologischer Folge alle Spiele der Saison 2017/2018

Datum Uhrzeit Mannschaft Gegner Heim/Auswärts Ergebnis
Sa 09.09.2017 15:00 KBC M2 U15 SC Bayer 05 Uerd. M2 Auswärts 5:1
Sa 09.09.2017 18:00 KBC 1 DJK Teut. St.Tönis 3 Heim 0:8
Di 12.09.2017 19:30 KBC 2 DJK VfL Willich 6 Heim 5:3
Do 14.09.2017 18:30 KBC M1 U19 TSV Meerbusch M1 Auswärts 5:1
Sa 16.09.2017 15:00 KBC M2 U15 Hülser SV M1 Auswärts 5:1
Sa 16.09.2017 15:00 KBC M1 U19 SC Bayer 05 Uerdingen M1 Auswärts 3:3
Di 19.09.2017 19:30 KBC 2 VfR Kref. Fischeln 3 Heim 5:3
Sa 23.09.2017 15:00 KBC M1 U19 TV Gut-Heil Krefeld M1 Heim 4:1
Sa 23.09.2017 18:00 KBC 1 SG Hückelh.-Erk. 2 Auswärts 4:4
Di 26.09.2017 18:30 KBC M1 U19 DJK VfL Willich M1 Auswärts 2:4
Sa 30.09.2017 16:00 KBC M2 U15 DJK VfL Willich M2 Auswärts 5:1
Sa 07.10.2017 17:30 KBC 1 BC Grevenb.Gustorf 1 Heim 2:6
Sa 07.10.2017 18:00 KBC 2 TV Schiefbahn 2 Auswärts 2:6
Sa 14.10.2017 15:00 KBC M2 U15 TSV Meerbusch M2 Heim 6:0
Sa 14.10.2017 16:00 KBC M1 U19 SV DJK Holzbüttgen M1 Heim 4:2
Sa 14.10.2017 18:00 KBC 1 DJK VfL 19 Willich 5 Auswärts 2:6
Sa 14.10.2017 18:00 KBC 2 DJK Thomas. Kempen 3 Heim 4:4
Sa 11.11.2017 18:00 KBC 1 BC Tönisvorst 1 Heim 0:8
So 12.11.2017 10:00 KBC 2 KTSV Preußen Krefeld 3 Auswärts 3:5
Sa 18.11.2017 18:30 KBC 1 Neersener TB 1 Auswärts 0:8
Sa 20.11.2017 18:00 KBC M2 U15 Osterather TV M1 Auswärts 4:2
Sa 25.11.2017 15:00 KBC M2 U15 VfR Kref.-Fischeln M2 Heim 6:0
Sa 25.11.2017 18:00 KBC 1 TVE Heinsberg 1 Heim 2:5
Sa 25.11.2017 18:00 KBC 2 SC Bayer 05 Uerdingen 3 Auswärts 2:6
Mo 27.11.2017 18:00 KBC M1 U19 Osterather TV M1 Auswärts 5:1
Fr 01.12.2017 18:00 KBC M1 U19 VfR Kref.-Fischeln M1 Heim 4:2
Sa 09.12.2017 15:00 KBC M2 U15 SC Bayer 05 Uerdingen M2 Heim 5:1
Sa 09.12.2017 16:00 KBC M1 U19 TSV Meerbusch M1 Heim 6:0
Sa 09.12.2017 18:00 KBC 1 DJK Teut. St.Tönis 3 Auswärts 0:8
Sa 09.12.2017 18:00 KBC 2 DJK VfL Willich 6 Auswärts 1:7
Sa 16.12.2017 14:00 KBC M2 U15 VfR Kref.-Fischeln M2 Auswärts 6:0
Sa 16.12.2017 15:30 KBC M1 U19 VfR Kref.-Fischeln M1 Auswärts 4:2
Sa 16.12.2017 17:00 KBC 1 TVE Heinsberg 1 Auswärts 1:6
Sa 16.12.2017 18:00 KBC 2 SC Bayer 05 Uerdingen 3 Heim 4:4
Sa 07.01.2018 13:00 KBC 1 Neersener TB 1 Heim 2:6
Fr 19.01.2018 18:30 KBC M2 U15 Osterather TV M2 Heim 6:0
Sa 20.01.2018 16:00 KBC M1 U19 Osterather TV M1 Heim 4:2
Sa 20.01.2018 18:00 KBC 1 BC Tönisvorst 1 Auswärts 0:8
Sa 20.01.2018 18:00 KBC 2 KTSV Preußen Krefeld 3 Heim 7:1
Fr 26.01.2018 20:00 KBC 2 DJK Thomas. Kempen 3 Auswärts 2:6
Do 01.02.2018 18:30 KBC M2 U15 TSV Meerbusch M2 Auswärts 5:1
Sa 03.02.2018 17:00 KBC 1 DJK VfL 19 Willich 5 Heim 4:4
Di 06.02.2018 19:00 KBC M1 U19 SV DJK Holzbüttgen M1 Auswärts 4:2
Sa 17.02.2018 15:00 KBC M2 U15 DJK VfL Willich M2 Heim 5:1
So 18.02.2018 10:00 KBC 1 BC Grevenb.Gustorf 1 Auswärts 2:6
Fr 23.02.2018 17:00 KBC M1 U19 DJK VfL Willich M1 Heim 2:4
Di 27.02.2018 19:30 KBC 2 TV Schiefbahn 2 Heim 6:2
So 04.03.2018 11:00 KBC 1 SG Hückelh.-Erk. 2 Heim 6:2
Sa 09.03.2018 17:30 KBC M1 U19 TV Gut-Heil Krefeld M1 Auswärts 3:3
Sa 10.03.2018 16:00 KBC 2 VfR Krefeld Fischeln 3 Auswärts 3:5
Sa 17.03.2018 15:00 KBC M2 U15 Hülser SV M1 Heim 5:1
Sa 17.03.2018 16:00 KBC M1 U19 SC Bayer 05 Uerdingen M1 Heim 5:1
Mit sportlichen Grüßen
das
KBC-Team