Die ersten Schritte für die Kinder !KBC 1955 Kinder

Wir leben in einem Zeitalter, wo nahezu jedes Kind über einen eigenen Fernseher, Computer und Smartphone verfügt.
Da mit allen Geräten die Möglichkeit des Spielens besteht und somit den Kindern einen aktiven Tagesablauf suggeriert wird, ist es sehr erstrebenswert, diesen schon so früh wie möglich auch andere Alternativen aufzuzeigen.
Eine der schönsten Alternativen ist in diesem Fall: Badminton !

Badminton verbindet Perfektion und Körper zu einem Ganzen.
Unsere Trainer sind ausgebildet, alle Altersgruppen in diese Richtung zu fördern.
Um einen guten Einblick zu bekommen, laden wir Sie herzlich ein zusammen mit ihrem Kind in unsere Halle zu kommen.
​Bringen sie bitte für ihr Kind einfache Sportkleidung, Turnschuhe mit hellen Sohlen und nicht draußen getragen und etwas zu trinken (einfaches Wasser) mit. Einen Schläger brauchen sie erst einmal nicht zu kaufen – wir stellen unterschiedliche Leihschläger zum Erproben zur Verfügung.

Unser Training ist nicht nach Altersgruppen, sondern nach Leistungsstufen aufgebaut. Das gemeinsame Training unterschiedlicher Altersgruppen fördert nicht nur spielerische Fähigkeiten sondern auch soziale Aspekte. So kann jedes Kind/Jugendlicher nach seinen Fähigkeiten gefördert werden und sich zusätzlich durch „abgucken“ bei den älteren selber fördern.

​Sollten sie noch Fragen haben, zögern sie nicht uns diese an die unten angegebene E-Mail-Adresse zu schicken. Wir freuen uns auf jede E-Mail !
Alternativ können sie uns auch direkt anrufen – KBC-TELEFON : 01577 – 6381284 .

Wir freuen uns, sie bald mit ihrem(n) Kind(ern) in der Halle begrüßen zu dürfen!

 

Trainingszeiten Anfänger und Gruppe C (wenig Spielfähigkeiten)

Trainingszeiten-Wochenplan

Trainingszeiten Gruppe B (mittlere Spielfähigkeiten)

Trainingszeiten Gruppe-B

Trainingszeiten Gruppe A (Leistungsgruppe)

Trainingszeiten Gruppe-A

Zur Ansicht des gesamten Wochenplans


Für schnell entschlossene hier gleich die Anfahrt zur Sporthalle