Ergebnis der Weltmeisterschaft 2019 in Katowice für den KBC (Update 13.08.2019)

Vorweg gesagt, einen Titel gab es leider nicht für uns (KBC)! Drin gewesen, wäre es allemal.
Für die erbrachte Leistung (von 7 Spielen 5 gewonnen) erstmal

Heiner Hanrath mit WM Bronze Katowice 2019Herzlichen Glückwunsch lieber Heiner (Hanrath)!
Bedingt duch die Verletzung die sich Heiner eine Woche vor der WM zugezogen hat, war er sicherlich nicht in Top-Form. Trotzdem hat er es im Einzel in das Achtelfinale geschafft. Dort wurde er durch den auf 3/4 gesetzten Thailänder Seri CHINTANASERI und späteren Sieger in drei Sätzen bezwungen. Neben dem auf 1 gesetzten Pawel GASZ aus Polen und Endspielgegner von Seri, war Heiner der einzige der diesem starken Thailänder einen dritten Satz abringen konnte.
 
Im Doppel zusammen mit Michael Oversberg aus Düren war im Halbfinale Schluss. Das hätte nicht sein dürfen. Dieser Meinung waren übrigens alle Vereinsmitglieder die den Livestream direkt verfolgt haben. Und das waren nicht wenige. Mit einem Coach am Spielfeldrand, wäre auch das Spiel mit Sicherheit gewonnen worden. Zumal das Endpiel von einem deutschen Doppel gewonnen wurde, dass die beiden bei den Deutschen Meisterschaften in ähnlicher Konstellation locker besiegt hatten.
 
Heiner Hanrath Bronze-MedailleAber wir wollen nicht unzufrieden sein und sind Stolz, einen solchen Klassespieler in unseren Reihen zu haben. In Anbetracht, dass Heiner ja mit einer nicht gerade unwesentlichen Verletzung gespielt hat, muss man mehr als nur den Hut vor ihm ziehen. Wir ahnen alle, wie es hätte ausgehen können, wenn Heiner im Vorfeld den Garten/die Terasse hätte Garten/Terasse sein lassen und Top-Fit an den Start gegangen wäre. Trainiert für den ersten Platz/die ersten Plätze, hatten wir ihn eigentlich genug.
Aber, nach der WM ist vor der WM.
Will heißen, die nächste WM kommt bestimmt Heiner!

Der Krefelder BC bedankt sich auf jeden Fall bei Heiner Hanrath für seine erbrachten Leistungen und sein Engagement. Müssen doch die Spieler für sämtliche Kosten selber aufkommen.

Hier noch für Interessierte:
Der Link zu den Ergebnissen Turnierübersicht
Die Links zu den Spieltagen und Feldern Suchergebnisse

Übertragene Spiele von Heiner:
Einzel am ersten Spieltag, Feld wurde leider nicht gestreamt!
Doppel am ersten Spieltag
Doppel am zweiten Spieltag
Einzel am vierten Spieltag (Achtelfinale)
Doppel am fünften Spieltag (Achtelfinale)
Doppel sechster Spieltag (Viertelfinale), Feld wurde leider nicht gestreamt!
Doppel siebter Spieltag (Halbfinale)