• Das war 2014 … !

    2014 neigt sich dem Ende zu und beginnt die Zeit der Rückblicke, so auch beim Krefelder Badminton Club 1955 e.V.!

    2014 war für unseren Verein ein sehr erfolgreiches Jahr.

    Wir gewannen mit weitem Abstand zum Zweitplatzierten in der Vereinswertung den Wanderpokal bei den Krefelder Stadtmeisterschaften im August. Den vierten Platz sicherte sich in einem starken Umfeld unsere Jugend bei den Stadtmeisterschaften der Schüler und Jugend. Im Anschluss starteten wir sehr erfolgreich mit einer nahezu vollständig neuen Seniorenmannschaft in der Kreisklasse. Betrachtet man die bisherigen Ergebnisse aller vier Mannschaften, so bin ich sehr stolz auf euch alle!

    Im Oktober begleiteten wir in Kooperation mit den Badmintonvereinen VfRFischeln und Verberger TV das sportliche Großereignis in Krefeld, das Länderspiel Deutschland gegen Japan. Es war für alle eine große Herausforderung und ich bin sehr dankbar, dass wir alle gemeinsam dieses großartige Event erlebten. Meinen herzlichen Dank gilt allen Helferinnen und Helfern aller Vereine, und dem unermüdlichen Einsatz des Organisationsteams.

    Wo viel Licht ist, ist leider auch schatten. So trauerten wir im Mai diesen Jahres um das plötzliche Ableben unseres Ehrenmitgliedes Manfred Wagner, welcher unseren Verein während seiner aktiven Zeit als erster Vorsitzender von 1983 bis 1997, und lange davor als zweiter Vorsitzender, wesentlich prägte. Er wird immer in der Geschichte des KBC’s präsent sein.

    Meine Vision für 2015!

    2015 ist unser Jubiläumsjahr! Der Krefelder Badminton Club 1955 e.V. wird stolze 60 Jahre alt, und zwar ziemlich genau am 04.12.2015 laut offiziellen Unterlagen. Mit der Ausrichtung der Schüler- und Jugendmeisterschaften vom 18.04. bis 19.04.2015 stellen wir unser Jubiläumsjahr ganz in den Dienst der Nachwuchsarbeit. Weitere Pläne zu Events werden bereits geschmiedet.

    Beginnen wir das Jahr jedoch damit, ein wenig mehr an Aufmerksamkeit auf unseren Verein durch aktive Pressearbeit zu lenken. In der Januar/ Februar 2015 Ausgabe der Moveo (www.moveo-magazin.de), dem Gesundheitsmagazin für Krefeld und Umgebung mit einer Auflage von 10.000 Stück, präsentiert sich der KBC von seiner Schokoladenseite mit freundlicher Unterstützung der Seniorenmannschaft. Es bleibt spannend!

    Lasst uns weiter mit Freude diesen großartigen Sport ausüben und in Krefeld der relevante Badmintonverein bleiben!

    Der Gesamtvorstand wünscht euch und euren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest, kommt mit viel Freude und Gesundheit ins neue Jahr 2015!

    kbc weihnachten

    Mit herzlichen Grüßen

    Euer

    Cem Erbslöh

    1. Vorsitzender in Vertretung für den Gesamtvorstand